Ur
Unter dem Begriff »Ur« fasse ich alle Eigenschaften zusammen, die unbedingt notwendig/nötig/erforderlich sind, damit das durch Ur-Wesen von seiner Möglichkeit, die untrennbar mit seiner ungewollten und ungeschaffenen Wirklichkeit zusammenfällt, nicht nur möglicherweise existenzfähig sein kann, sondern auch wirklich ohne Anfang und Ende existent sein muss. Eines ist für seine Existenz unbedingt notwendig und das ist der unaufhörliche und unzerstörbare Kreislauf der Ur-Bewegung, die alles in der Welt in Gang hält. Die unendliche Dauer dieser energetisch unüberwindbaren Mauer kann mit keinem Mittel oder wie auch immer gearteteten Kraft zerstort werden. Man kann diese Bewegung mit dem Drehen eines des Zeigers auf einer U(h)r vergleichen, die in dem Ticken ihrer Unruh den Uhrzeiger im Uhrzeigersinn gleichmäßig
(genau in derselben Geschwindigkeit) auf dem Ziffernblatt Ziffer für Ziffer, Zahl um Zahl, von der Gegenwart in die Zukunft dreht und dabei nicht nur die verstrichene Zeitspanne anzeigt, sondern auch sicherstellt, dass das Zeitgeschehen sich von der Gegenwart niemals in die Vergangenheit zurück bewegen kann. Sicher wäre es ein wahrer Segen, wenn das Ur-Regen seine innere Un-Ruh für immer zur Ruhe legen würde. Dass das ganz offensichtlich ein nicht realisierbarer Traum ist, beweist unser sterbliches Dasein in dieser Welt, in der selbst die wohlriechendste Speise zur widerlich stinkenden Scheiße verarbeitet wird.