Unwesen

Unter dem Begriff »Unwesen« sind mindestens drei unterschiedliche Bedeutungen denkbar:

1. »Kein Wesen sein«, worunter ich das absolute Nichts, kurz Nichts verstehe, also ein Ding, kurz Unding, das niemals möglich, geschweigedenn wirklich werden kann, weil das durch unsere kurzweilige Anwesenheit im Werden in dieser Welt für immer ausgeschlossen ist.

2. »das Nichtsein«, worunter ich eine zeitweilige Anwesenheit in unserem Sein oder Abwesenheit von unserem Sein in dieser Welt verstehe, die aber durchaus nicht endgültig für immer sein muss..

3. »sein Unwesen treiben«

Unter »sein Unwesen treiben«, verstehe ich ein Wesen betreiben, von dem es besser wäre, wenn es nicht getrieben würde.
Dies ist z.B: der wenn bösartige transzendente Geistwesen wie Dämonen, Dschinns, Gespenster oder kriminelle Menschen, Diebe, Verbrecher, Mörder, Triebtäter, Vergewaltiger , die teilweise in Gruppen oder Banden ihre menschenfeindliche und bösen Vergnügungen innerhalb der Menschheit treiben, dabei Schaden verursachen, die Ruhe und Ordnung stören oder sonstige verwerfliche Taten ausüben.