Ariel
ist der Sechsundvierzigste Genius der insgesamt 72 Genien (Engel) der Kabbala, deren Namen den 72 Namen Gottes entsprechen.

Attribut: Gott Offenbarer.

Zugehöriger Teil der Tierkreis-Sphäre: 226.-231.°

Kennzeichen: Starker, feiner Geist, weise Ideen, erhabene Gedanken, Umsicht.

Ariel
ist der Engel, der angerufen wird, um Offenbarungen zu erhalten und Gott für das Gute zu danken, das er uns schickt.

Anrufung: Er soll mit dem Namen Gottes und Vers 9, Psalm 45 angerufen werden:
Suavit Dominus universus et miserationes eius super omnia opera eius. (Gütig ist Jehova gegen alle und sein Erbarmen erstreckt sich über alle seine Werke).

Der Genius bewirkt:
Entdeckung verborgener Schätze, Enthüllung der größten Naturgeheimnisse, Erblicken gewünschter Gegenstände im Traum.


Gegengenius: geistige Verwirrung.

Quelle: Die Kabbala von Papus. Fourier Verlag. Wiesbaden S.243, 259-260

Siehe auch Wikipedia